MTW

Mannschaftstransportwagen, Aufbau Klipp & Korn, Baujahr 2019

Zu den Fahrzeugdaten:
Es handelt sich hierbei um ein Fahrzeug Ford Transit Custom 2.0 TDCi Eco Blue mit Hochdach von der Schwabengarage Heilbronn.
Den feuerwehrtechnischen Aufbau übernahm die Firma Klipp und Korn GbR in Bretten.
Das Fahrzeug verfügt über 96 Kw mit der Abgasnorm 6d-Temp und einem 6-Gang-Getriebe. Das zulässige Gesamtgewicht ist auf 3500kg auf gelastet.
Insgesamt bietet das Fahrzeug 8 Sitzplätze und hat nach Herstellerangaben eine Gewichtsreserve von 180 kg.
Die feuerwehrtechnische Beladung ist im Heckgeräteraum gelagert.
Der Heckgeräteraum bietet die Möglichkeit über eine Klappe in der Trennwand auch lange Gegenstände zu laden und zu transportieren.
Daneben gibt es einen abklappbaren Tisch. Eine Digitalfunkvorrüstung ist ebenfalls vorhanden.
Besonders ist, dass die Innenraumbeleuchtung und die Umfeldbeleuchtung in LED-Technik ist. Daneben verfügt das Fahrzeug über eine Anhängerkupplung.